1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 25.09.2009, 13:10 Uhr

Vordrucke vom matheheft

Hm, blöder Betreff.

Also: meine Tochter geht seit anfang august in die 1.klasse. nun ist es so, dass wir eltern ihr 20 matheaufgaben stellen sollen, die sie dann halt lösen soll. Möchte das gern auf kariertem papier machen. Mein collegeblock den ich immer so habe, sind die Kästchen aber zu klein. Wo finde ich denn im Netz karierte seiten in der Größe 7 (das matheheft was sie haben hat die 7)?

danke schon mal für eure Hilfe

 
8 Antworten:

Nimm doch ein Heft ....

Antwort von mailins am 25.09.2009, 13:13 Uhr

Bis du die Seiten ausgedruckt hast, kannst du auch ein Heft kaufen.

anja

Re: Vordrucke vom matheheft

Antwort von Leseratte am 25.09.2009, 13:26 Uhr

Wie wär es mit dieser Seite (so für Faule - einfach nur ausdrucken ;-))

http://www.cornelsen.de/sixcms/media.php/386/0514471_x1_018_plusloesen.pdf

Re: Vordrucke vom matheheft

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.09.2009, 13:35 Uhr

hihi, für faule ist nicht schlecht. aber nein, das mache ich schon selber. wollte halt kein heft weil sie es sonst verwechselt. daher wollte ich es auf losen blättern haben.

Und was ist mit dem Heft ?

Antwort von mailins am 25.09.2009, 13:42 Uhr

das benutzt meine Tochter in der Schule, aber ist ja ganz anders aufgemacht, als das Rechenheft.

http://www.tk-tec.de/shop/product_info.php?pName=schreibheft-schreiblernheft-lineatur-r-brunnen
Ich würde da aber keinen großen Aufwand betreiben, zumal du dir ja dann die Blätter aus einem Heft rausmachen kannst.

anja

Re: Und was ist mit dem Heft ?

Antwort von wickiemama am 25.09.2009, 13:59 Uhr

dann nimm doch einen Block...

Re: Vordrucke vom matheheft

Antwort von Patti1977 am 25.09.2009, 14:27 Uhr

Hallo, ich habe fürs Üben die normalen Hefte mit andersfarbigen Umschlag.

Re: Vordrucke vom matheheft

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.09.2009, 15:32 Uhr

habe jetzt auch ein heft geholt. werde es dann markieren, so dass sie das als übungsheft erkennt. danke euch

Ähm ,sorry, am Thema vorbei, aber ich frage mich gerade

Antwort von momworking am 26.09.2009, 19:47 Uhr

Ihr Eltern sollt dem Kind REGELMÄßIG 20 Rechenaufgaben stellen und dafür ein Extraheft führen?

Was bitte macht denn die Lehrerin???

Über die Dreistigkeit mancher Kolleginnen bin ich immer wieder verwundert und noch mehr darüber, dass viele Eltern es auch noch toll finden, die Arbeit der Lehrerin zu erledigen...

VlG
Annette

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.