1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mika82 am 11.05.2021, 22:49 Uhr

Vorbereitung auf die Schule

Bei uns gab es so etwas wie Vorschule leider nicht.

Ich habe bis 10 zählen vorwärts und rückwärts geübt. Ein paar Buchstaben geübt. Den Namen schreiben. Er hat seine Adresse auswendig gewusst. Ich habe Rätsel und Vorschulhefte mit ihm geübt, aber nur nach Lust und Laune.

Jetzt würde ich sagen, es war zu wenig. Aber man hat mir auch immer gesagt, dass man nicht zu viel mit den Kindern machen soll, da sie sonst keine Lust mehr auf Schule haben.

Ich würde, die Mengenwahrnehmung mehr fördern, sich organisieren lernen. Konzentrationsspiele. Außerdem mehr Spiele, die das Kurzzeitgedächtnis trainieren spielen (Memory, Ich packe meinen Koffer) .

Aber wie man es macht. Ist es verkehrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.