1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 26.06.2015, 6:40 Uhr

Vorbereitung auf die Schule

Also wenn ich mir die Vorschulmappe meines Sohnes anschaue, war das keine Vorbereitung.

Erfolgreiche Vorbereitung fand bei Kindern statt die außerhalb vom Kiga in einen Vorschulkurs gingen.
Dort lernten sie die Zahlen bis 20 zu erkennen und zu schreiben, zählten bis 100, lernten die Buchstaben in Groß und Klein zu erkennem und zu schreiben.

Es wurde aber nicht gerechnet und nicht gelesen, das blieb in der Schule.


Meine Vorschulzeit war eine richtige Mappe , wir hatten jeden Tag 30 bis 60 Minuten Vorschule.


Ich würde nach einem sog. Vorkurs Heft schauen. Gibt es zu
- Mimi die Lesemaus
- Karibu

Und von den Oldenbourg Stars das kleine Mathe Stars.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.