1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 07.05.2007, 16:11 Uhr

Vor allem ist günstig nicht immer gut

bitte achtet bei Auswahl des Reitstalles auch immer darauf,das die Pferde oft genung die Möglichkeit zum Weidegang haben,ob sie ausreichend Platz in den Ställen haben,und wie Sattel/Futterkammer aussehen.
Visitenkarte eine Stalles sind grundsätzlich Hufe und Sattelzeug,ausserdem würde ich schon schauen,das jemand den Unterricht leitet,der die Kinder nicht nur Runde um Runde reiten lässt,sondern sie mit Hilfen vertraut macht.
Die Pferde sollten natürlich auch dementsprechend ausgebildet sein,genau wie die Lehrperson.Und die Theorie darf auch nicht zu kurz kommen *gg*.

Wir haben hier einen Stall vor Ort,in dem die Kinder für 5 € eine Reitstunde buchen können.Dort lernt man aber nur,wie man es nicht machen sollte,und wie kein Reistall aussehen darf.Meine Kinder dürfen dort nicht reiten.

Im benachbarten Reitverein kosten die 45 Minuten 10 €,aber das ist es auch wirklich wert.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.