1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.01.2007, 21:25 Uhr

Vielleicht in der Zahl der Potentiellen Begleiter

Ich finde das auch unmöglich und für die Kinder peinlich (bei uns machen das auch 1-2 Mütter, aber nicht nur reinbringen, sondern wirklich warten, bis der Lehrer im Raum ist und derweil Hilfspolizei bei den anderen Kindern spielen).

Angenommen alle Mütter/Väter machten das, da wäre die Schule proppenvoll.

Nein, ich habe meine Kinder nicht einfach am Kindergarten abgegeben und mich umgedreht. Aber dafür gibts im Kindergarten Eingewöhnungszeiten, die so gestaltet sind, dass nie mehr als 2-3 kinder gleichzeitig eingewöhnt sind. In der Schule sind alle Kinder neu und sie sind in der Regel auch 3 Jahre weiter als beim Kindergarteneintritt, der der erste Schnitt von zu Hause war. Die Schule ist davon nur die Fortsetzung, aber kein neuerlicher Schnitt von zu Hause/Betreuung.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.