1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.03.2010, 9:10 Uhr

Vesper in der Schule

Habe jetzt nicht alles durchgelesen - aber Leute das wird es immer geben und dass Kinder was essen wenn sie es angeboten bekommen ist doch auch völlig normal das ist einfach so. Man kann die Eltern nicht ändern egal was die Lehrerin macht sagt und tut - es wird immer gleich bleiben denn wenn sie bereits in der 1. Klasse ohne Vesper kommen wird es immer so sein.

Was man machen kann: Anregen dass 1-2 x im Jahr ein gemeinsames gesundes Frühstück stattfindet bei dem auch ein paar mamas mithelfen.

Wurde bei uns auch gemacht, dann gab es Obst, Fruchtquark usw. gesundes Brot gesunde Aufstriche - das kam super gut an.

Ansonsten wird allgemein auf gesunde Ernährung geachtet und immer wieder am Elternabend angesprochen - umgesetzt wird es trotzdem meistens nicht. Viele haben immer nur ein Nutellabrot oder Muffins oder sonstige süsse Speisen dabei und es hat sich in 4 Jahren nichts geändert.

Mehr geht nicht leider.
Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.