*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RR am 17.03.2010, 18:50 Uhr

Vesper in der Schule

Hallo
hab jetzt nicht alles gelesen, aber grundsätzlich finde ich es den falschen Weg dass dein Kind von seinem Essen abgibt. Mal ja, aber nicht immer. Ich denke ich würde den Klassenlehrer ansprechen u. er sollte klären WARUM diese Kinder nichts dabei haben - vielleicht gibts ja Gründe der Eltern dafür (zu dick, darf nicht alles essen, isst dann kein Mittagessen mehr, Erziehung zur Selbstständigkeit - selbst an die Vesperdose denken müssen etc.).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein Sohn (6 u. zzt. noch im Kiga) ab Sommer sein Brot selbst schmiert u. einpackt, geht doch während des Frühstücks "nebenbei" morgens daheim. Im Moment nimmt er nur ein kleines Stück Butterbrot mit zum Kiga u. Obst, das Butterbrot wird oft abends schon geschmiert u. verpackt......

Vielleicht unterstützt du ja die Faulheit dieser Kinder? Wie gesagt, in jedem Falle klären lassen!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.