kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 16.03.2010, 10:57 Uhr zurück

Re: Vesper in der Schule

bei uns achtet nicht nur die lehrerin drauf, sondern sogar die direktorin,

sie gibt es als "anweisung" auf dem ersten elternabend mit, dass alle kinder bitteschön eine "papastulle" mitbringen mögen, damit sie nicht hungern müssen,

natürlich kann es mal passieren, das man, aus welchem grund auch immer, es mal nicht schafft pausenbrot zu schmieren, oder vergessen hat brot oder wurst zu kaufen,
ist uns auch schon passiert, aber ich habe dann alternativen zu hause,
mal eine "ungesunde milchschnitte" und dazu ein gesunder apfel und die kinder freuen sich
im gegensatz dazu besteht eines unserer kinder aber auch gern mal auf seine SCHWARZBROT-stulle, soll er haben, natürlich

mit der unterstützung der "faulheit" einiger eltern hätte ich allerdings meine probleme, aushelfen in notsituationen gern, kind1 ißt ja auch zugern dern rest des pausenbrotes von kind2 auf
aber wenn ein kind ständig nichts zu essen dabei hat, finde ich es nicht in ordnung und würde das nicht noch unterstützen,

also ich würde die lehrerin drauf ansprechen, und wenn sie sich nicht interessiert den schulleiter, einer muss sich doch dafür verantwortlich fühlen - hoffe ich jedenfalls

lg daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht