kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninas59 am 16.10.2003, 20:29 Uhr zurück

Vergiss es

Hallo erst mal.

Gerade erst hatte ich diese Thema mit meiner Schwester.
Meine Tochter liebt das ausmalen natürlich und macht es auch ganz nett, typisch Mädchen halt.
Meinen Neffe hat es zur Verzweiflung gebracht.
Meine Schwester meint er hat teilweise geheult wenn er schon wieder so einen Scheiss zum ausmalen hatte.

Ich glaube nicht, dass es an der Feinmotorik liegt sondern eher an der Lust.
Quäl ihn nicht sonderlich sondern muntere ihn auf, dass der Mist in der 2. Klasse vorbei ist.

Zu meinem Neffen.... der ist jetzt im Gymnasium, ich glaube in der 6. Klasse.
Was solls und das auch ohne tolles ausmalen.

Lass dich um Gotteswillen nur nicht verrückt machen. Wenn er super 2er schreibt, dann ist seine Feinmotorik auch in Ordnung. Vielleicht sollte er nicht unbedingt Handarbeiten wählen ;-) eher werken.

Mein Neffe werkelt gerne und ist ausserdem am Computer total fit. Vielleicht zeichnet sich die Begabung deines Sohnemannes noch nicht ab, kommt aber noch.
Aber glaube mir, mit ausmalen hat noch keiner seinen Schulabschluss gemacht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht