1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 14.09.2020, 19:57 Uhr

Vater will Kind beurlauben

Ich wundere mich gerade, dass niemand auf einen ganz anderen Punkt eingeht: Ich finde es belastend für ein Kind, bei der Hochzeit vom Papa mit einer anderen Frau dabei sein zu sollen. Insgeheim wünscht sich jedes Trennungskind, dass seine „echten“ Eltern zusammen sind. Klar geht das bei Euch nicht, aber ich denke, es ist irgendwo vielleicht doch verstörend und belastend, wenn Papa jemanden heiratet, der nicht die Mama ist. Zumindest ist es nicht bereichernd, wieso auch?

MUSS Dein Sohn denn da wirklich hingehen? Wo ist der Vorteil für IHN? Klar will Dein Ex das. Aber hat er darüber nachgedacht, was für Euer Kind das Beste ist?

Wenn es denn schon sein soll, würde mich die Abholung durch einen (vorher ausdrücklich angekündigten und mit dem Sohn besprochenen) Bekannten nicht wirklich stören. An diesem Tag haben alle viel Stress, es ist okay, das zu delegieren. Achte darauf, dass nicht persönliche Kränkung und Aversion gegen den Ex auch da mitmischen, wo sie nichts zu suchen haben, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.