kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von little_princess am 06.12.2008, 0:56 Uhr zurück

Re: Unterricht in der 2.: voller Erfolg

Ich denke ihr habt das schon richtig gemacht mit der Einschulung. Und ihr habt Glück gehabt mit der Lehrerin. Paul scheint ja nicht in irgendeiner Art und Weise im Unterricht negativ aufzufallen, von daher würde ich auch keinen Test oder Springen o.Ä. in Erwägung ziehen.Sollten allerdings Probleme auftreten oder der Abstand zu den anderen Kindern noch größer werden, würde ich schon über einen Sprung nachdeneken.
Wir lassen Valentina (4 3/4) auch nicht früher einschulen, obwohl sie schon jetzt den inhaltlichen Stoff der ersten Klasse beherrscht und auch sozial schulreif ist. Sie kommt in eine Montessori-schule und kann da den Stoff der höheren Klassen machen, könnte also wenn sie das wollen würde auch gleich mit dem Stoff der zweiten Klasse anfangen.
Und zu den blöden Kommentaren: Mag ja sein, dass Paul+Rike hier oft schreibt,was Paul schon kann. Aber warum sollt sie das denn nicht tun? Hier schreiben ja auch viele Eltern, dass ihre Kinder Probleme in der Schule haben, da ist es doch schön zu lesen, dass Paul in der Schule gut zurecht kommt. und wens nicht interessiert, der kanns ja überlesen oder auch sachliche Kritik üben, aber über den Namen der Kinder zu lästern hat nichts mit Kritik zu tun.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht