*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Romacel am 09.10.2004, 13:52 Uhr

Unter geortnet

Hallo,

so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Habe aber mit meiner Tochter auch ein Problem in der Art, allerdings nicht so krass. Wenn es ihr zu bunt wird, sagt sie dann schon ihre Meinung. Sag ihr, daß Du stolz auf sie bist, daß sie ein wertvoller Mensch ist und daß sie es schon schaffen wird, daß es immer wieder schlechte Tage geben wird. Aber sag es ihr nicht nebenbei, sondern setz Dich mit ihr hin und nimm sie in den Arm. Meiner Tochter hat das schon geholfen, hat ihr Selbstbewußtsein gestärkt.

Vielleicht auch konkrete Tipps geben, wie sie sich verhalten soll, wenn mal wieder jemand sowas zu ihr sagt. Daß sie eben auch mal kontern muß, sagt, dann seit ihr eben nicht mehr meine Freunde, basta! Bei meiner Tochter hat das eigentlich ganz gut geholfen, es war allerdinghs bloß ein Mädchen, welches sie auch noch ihre Freundin nannte. Inzwischen ist das Verhältnis besser geworden.

Naja, und mit der Mutter von dem anderen Kind würde ich vielleicht mal reden. Ich weiß ja nicht, wie schlecht Eure Beziehung inzwischen ist, aber es zeugt von wenig Verstand, diese Probleme auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

VG veronica!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.