kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 11.09.2009, 20:12 Uhr zurück

Re: Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo,

ich habe 2 Söhne, die mit erst gerade 6 und knapp 7 nachts zuverlässig trocken waren. Manchen Druck der Eltern und des Kindes kann ich daher nachvollziehen. Gerade der Sohn, der knapp 7 war, hatte zuletzt doch recht gelitten.

Obwohl es bei uns doch insgesamt anders lief, weil die Kinder recht klag- und problemlos nachts Windelhosen getragen haben. Das habe ich schon immer für die stressfreiere Variante gehalten (gerade mit mehreren Kindern ... du hast evt. nicht so viele).

Therapien und Medikamentengabe habe ich nie gemacht, weil mein Kinderarzt sehr eindeutig war : Alles normal, keinen Stress, abwarten.

Nachdem das Thema letztlich bei uns dann geradezu von alleine gelöst wurde (die Jungs hatten jede Nacht nasse Windelhosen und ganz plötzlich trockene), kann ich aus eigener Erfahrung nur zur Methode "Gelassenheit und Abwarten" raten. Die klappt aber natürlich besser, wenn das Kind eine Windelhose trägt und man nicht ständig neubeziehen/waschen muss.

Aber letztlich, ehrlich : Das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu den Themen, die später noch auf euch zukommen. Wenn dein Sohn Schwierigkeiten hat, musst du ihm natürlich seelisch beistehen. Aber du selbst solltest unbedingt versuchen, es nicht so wichtig zu nehmen (ist schwer, weiß ich)

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht