1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 07.10.2013, 19:15 Uhr

Uns wurde damals gesagt...

Ich finde es gut, wenn ich weiß welches Geistes Kind mein Kind unterrichtet.
Ob die Aussage der Lehrerin über die Ziele der 1. Klasse so zutreffend sind, hängt auch vom Bundesland ab. Man kann das zentral erforschen und u.U. die Dame über ihren Irrtum aufklären.

Und ja, diese Art der Argumentation kommt mir bekannt vor. Motzt der betreffende Erstklässler über Langeweile, ist das der Beweis dass er sozial unreif ist. So ein Jahr Langeweile muss ein Indigo-Kindchen doch locker aushalten können! Resigniert das Kind und macht ein geistiges Nickerchen statt seine Bedürfnisse kund zu tun ("ich will endlich mehr über Astrophysik lernen!"), dann ist es leider leider offenbar sozial unreif - kristallin hin oder her.

Ich komme zu folgendem Zwischenergebnis: Soziale Reife bedeutet, dass ein Kind im Schulsystem möglichst wenig auffällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.