kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 13.11.2014, 5:49 Uhr zurück

Re: Unruhig

Es gibt 3 Möglichketen:

1. Dein Sohn ist ein wildes, aufgewecktes Kind, der sich noch weiter in Richtung Schulreife entwickeln wird. Alles gut.

2. Du hast ein Erziehungsproblem, dann könntest du dir Tips z.B. im Rahmen einer Erziehungsberatung holen.

3. Dein Kind hat ein gesundheitliches Problem. In welche Richtung auch immer gehend.

Und nu? Kann keiner wissen, wir kennen das Kind nicht.
Ich persönlich würde mir eine gute Freundin schnappen, die die Situation kennt und mal um ehrliche Meinung bitten. Ansonsten kannst du dich mit dem Kinderarzt beraten.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Noch immer unruhig

Hallo, mal wieder eine Frage von mir.. Meine Tochter war schon immer eher unruhig und konnte nicht lange stillsitzen. Die Konzentration war aber nie ein Problem. Nun ist das erste Schuljahr um. Zwischendurch, habe ich (wie schon früher im Kindergarten..) öfter gehört, daß sie ...

Vibella   24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Brauche Hilfe: Mein Sohn ist immer noch so unruhig in der Schule

Huhu, 1.Klasse fast vorbei und mein Sohn ist immer noch so unruhig auf seinem Stuhl- ihm dauern die "Stunden zu lange" wie er mir sagte. Was kann man denn noch machen? ADHS ist ausgeschlossen worden. Dann kann er nicht bis zum Ende zuhören, und solche Sachen. Will immer der ...

luna7322   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht