kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 15.11.2013, 12:38 Uhr zurück

Re: Und wieso hat ...

DK-Ursel, ich glaube dass es sich bei den Schulärzten nicht immer um Spezialisten handelt. Und mein Kind ist privat immer zu einem pädiatrischen Zahn- und Augenarzt gegangen.

Lustigerweise hatte ich in der 0. Klasse das Problem, dass mein Kind dem amerikanischen Schularzt beim Sehtest in der Schule (mit Brille) auffiel. Wir waren gerade bei der vierteljährlichen Vorsorge gewesen und ich wurde so lange von der Schulbehörde mit Schreiben genervt bis ich ausser der Reihe bei unserem Spezialisten vorstellig wurde, um mir eine Bescheinigung über Vorsorge zu holen, um damit zu vermeiden, dass mein Kind von der Schule aus einem Wald- und Wiesenaugenarzt vorgestellt wurde.

In Deutschland gibt es glaube ich keinen Sehtest an der Schule. Da ich aber soviele haarsträubende Hygienemangel an den hiesigen Schulen gesehen habe, hätte ich ehrlich kein Vertrauen in Untersuchungen jeglicher Art, die erfordern dass mein Kind angefasst wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht