*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von jonas2000 am 12.02.2004, 12:31 Uhr

und wie gut muss ein Erstklässler jetzt eigentlich lesen können?

Hallo, bei Julia in der Klasse ist das so, dass die Kinder Wörter mit ihnen bekannten Buchstaben selbständig erfassen und vorlesen können! Es gelingt noch nicht allen kindern aber man sollte daran arbeiten, sagte die Lehrerin! Öfter hatten sie auch schon kleine Texte auf zu lesen, die mit einer Aufgabenstellung verbunden war! Zum Beispiel male eine rote Nase! Also die Lehrerin will damit "testen", ob das Kind auch versteht, was es da vorliest!
LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.