*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 21.09.2018, 13:55 Uhr

Und wenn

du sie mal darauf hinweist, dass es eben doch noch einiges gäbe, wo sie noch etwas lernen könnte? Wie zB das mit den korrekten Zahlen etc.
Ich kann verstehen, dass sie der andere Kram dann langweilt. Aber schwerere Aufgaben nützen ja nun auf Dauer nichts, wenn es letztendlich daran hapert, die Zahlen überhaupt richtig zu schreiben. Oder Buchstaben alle korrekt. Lautgetreu schreiben ist toll - aber die Basics sollten schon passen, wie zB auch kleine Buschtaben beherrschen.
Vielleicht kannst du sie ja da irgendwie bei ihrem Ehrgeiz packen?
Im übrigen finde ich dann eher, dass die Vorschule es sich da ein bisschen die Rosinen raus gepickt hat. Die Kids mit tollen Rechenaufgaben und schon schreiben können bei Laune zu halten ist eben einfacher als zu vermitteln, dass zu richtigem Schreiben und Rechnen können eben erst mal die Basics gehören wie Zahlen und Buchstaben richtig zu schreiben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.