*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von susip1 am 01.10.2013, 15:25 Uhr

Und was wäre

wenn Du eine andere Schule wählst, die offener unterrichtet, in der das Kind Stoff machen kann, das es interessiert?

Meiner geht Montessori und dort ist es ideal für schwache u. starke Kinder. Jeder in seinem Tempo

Die starken rechnen in der 1. Klasse bis 10.000 wenn sie wollen, dividieren schon und schreiben Geschichten. Forschen über Urzeit, Planeten, Pflanzen, gehen in Museum und Konzerte, können 1000 Fragen stellen wenn sie wollen, die Lehrerin greift Themen auf, die interessieren. Die schwächeren machen das selbe, halt in ihrem Tempo und vielleicht nicht so ganz schnell, aber keiner muss in dem Sinn Buchstaben ausmalen und nachmalen, sondern sie dürfen mit den Buchstaben allesmögliche tun, z.B. in Sand schreiben, legen, kneten, sie haben Buchstaben 'gebacken' letztes Jahr, sie können gleich Schreibschrift machen, wenn sie wollen.

Ich würd eher sowas ins Auge fassen, bevor ich ein 5jähriges Mädl zu über 8 jährigen Kindern stecke...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.