*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von flottebiene am 10.07.2004, 20:41 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Hallo sweety,

bin kaum auf dieser Seite, habe aber durch Zufall deinen Bericht gelesen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, daß ich vor kurzem im Kindergarten den Vortrag über Kinestetik besucht habe. Ich habe auch einen Sohn, der nun eingeschult wird und ich wußte nichts zu diesem Thema. Aber dieses Thema war superinteressant. Es ging u. a. über Lernschwierigkeiten, bzw. es ging auch um Kinder, die unaufmerksam, desinteressiert und abwesend wirken. Jeder hat zwei Gehirnhälften und diese müssen auch zusammen arbeiten. Da dies bei Kindern oftmals noch nicht so funktioniert, kann man dies trainieren. Ich an deiner Stelle würde evtl. bei einer Knesiologin einen Test machen. Unsere Referentin teilte mit, daß sie einen Sohn hat, der lesen, rechnen usw. alles konnte, doch auch Probleme mit Desinteresse hatte. Sie infomierte sich und konnte das Problem mit Brain-Gym lösen. Falls du noch Fragen hast, maile ich dir gern

Gruß Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.