1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety28 am 09.07.2004, 17:22 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

DIESES mal waren wir zum esundheitsamt zur SchulUntersuchung...auch dort wurde gesagt vom Aufassungsvermögen her könnte er es 3 mal packen LOCKER aber die Konzentrentation lässt zu wünschen übrig...
beim Psycholgen im Januar hieß es er hat definitiv KEIN ads und KEINE Hyperaktivität...
Bis zur Einschulung ist/war er NIE aufgefallen.Im Kiga war immer alles ok...er war beliebt,hilfsbereit anderen gegenüber usw
Mit der Einschulung kam die große Wende...Aneckungen bei Mitschülern in den Pausen,"keiner mag mich" Geweine am Nachmittag etc pp...er kam in eine Schule als einziger wo ihn keiner kannte von vorher...er war also völlig fremd.
Sicher "stört" ein ZappelPhilipp oder wie auch immer in der Klasse die "anderen" beim lernen-jedoch denke ich ist es ein leichtes gleich zu sagen "der ist "ANDERS" also SONDERSCHULE" - DAS kann`s doch NICHT sein...zumal es ja NICHT am lernen liegt sondern am verhalten bzw sich total verweigern überhaupt mal anzufangen mit den Arbeitsblättern etc ...
Thema KONSEQUENZ in der Erziehung...GANZ schwierige sache hier da wir leider getrennt sind mein Ex mann und ich und leider NICHT an einem Strang gezogen wird...d.h. da darf er so-bei Schw-Eltern so und hier daheim so... ;(
Er ist zwar so das er "hört" wenn ich Ihm Anweisungen gebe-beim vater ebenso (da schon schwieriger) und bei Schw-Eltern ist LEIDER so ziemlich alles erlaubt
Ich weiß auch NICHT ob er HB ist - keine Ahnung ABER bis zu dem Test in einem jahr kann ich kaum mehr warten bzw die lehrer werden auch nicht sagen gut dann warten wir solange :-(
Zumal der Schulleiter da auf der neuen Schule zu der er ja nun im Aug kommt schon ganz klar sagte wenn er HIER NICHT mitmacht komt er runter - ende der Diskusion *so einfach ist das* (für die)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.