kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AnnaMa am 01.01.2010, 22:45 Uhr zurück

Re: umfrage-turnbeutel oder sporttasche????????

Hallo,

also bei meinen beiden Jungs (6 und 8 also 1. und 3. Klasse) war beim Schulranzen-Set sponsored by Oma & Opa eine schicke Scout-Sporttasche dabei.

Der Große benutzt diese Tasche auch von Anfang an bis heute mit Begeisterung.

Der Kleine (hat exakt das gleiche Modell) findet sie lästig und viel zu sperrig für den Weg zur Turnhalle und außerdem kriegt er sie neben dem Ranzen nur schwer aufs Fahrad - er hat daher nach 3 Wochen Benutzung beschlossen, dass er lieber den flatterigen Turnbeutel (war ein Werbegeschenk vom hiesigen Supermarkt mit Supermarktaufschrift, also echt nicht der Hit) mitnehmen will, und das tut er jetzt auch immer.

Rein müssen Turnschläppchen, TShirt, Radler, Trinkflasche bzw. beim Schwimmen Trinkflasche, ein Handtuch und 'ne Badehose: Also zu klein war der Beutel echt noch nie, nur halt nicht so schick, aber was solls ...

Ich glaube, das hängt echt vom Kind ab, was das besser findet - die Jungs müssen ja schließlich auch damit rumlaufen und nicht ich ..

Viele Grüße,

Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht