kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia02 am 31.10.2003, 23:12 Uhr zurück

Re: Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Ich denke, ich war (bin?) eher ein Spätzünder.
Ich bin immer gerne zur Schule gegangen (und tue es auch heute noch ;))

Nach der Grundschule bin ich wie meine Geschwister auf die Realschule gegangen.

Schon in der 9./10. wusste ich, dass ich nach der Schule keine Lust auf eine Berufsausbildung habe. Da ich eine der Besten war, war es auch kein Problem nach der 10. aufs Gymnasium zu gehen. Dort musste ich mich allerdings durchbeißen. Aber ich habe es geschafft!

Auch nach dem Abi, war ich noch weit davon entfernt eine Berufsausbildung machen zu wollen, also habe ich die Höhere Handelsschule für Abiturienten besucht. Realschüler haben diesen Abschluss in 2 Jahren gemacht, die mit Abi haben das in einen Jahr durchgezogen. Es war zwar stressig, aber da es ja Schule war, hat es mir gefallen..*gg*
Danach wollte ich eigentlich was "wirtschaftliches" machen, also etweder BWL-Studium und eine Ausbildung mit einem Studium kombiniert.
Leider sah es damals ganz schlecht aus mit solchen Ausbildungsstellen und da habe ich mich aus lauter Frust ;)) im öffentlichen Dienst beworben und wurde tatsächlich genommen.
Ich habe die Ausbildung gemacht und noch 2 Jahre gearbeitet und war Beamtin. Dann habe ich gekündigt, weil ich es soooo langweilig fand.

Endlich habe ich dann meine Weg an die Uni gefunden und habe Lehramt Primarstufe studiert.

Ich bin also nun Grundschullehrerin und finde es klasse, dass ich jeden Tag zur Schule gehen darf...;))

Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht