*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Stöppel am 31.10.2003, 22:18 Uhr

Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Meine Schulkarriere sehe ich auch nicht unbedingt als positiv an. Ich ging bis zur 10. Klasse aufs Gymnasium, durfte von meinen Eltern aus kein Abitur machen, weil Studieren finanziell nicht drin war und für was brauchst du dann Abitur??? Ich sage immer: was man hat, das hat man. Auch wenn ich es im Moment vielleicht nicht brauche. Danach besuchte ich das einjährige kaufmännische Berufskolleg. Mein Berufswunsch wäre Fremdsprachenkorrespondentin gewesen, nur leider sind die Sprachenschulen so teuer gewesen, dass sich meine Eltern das nicht leisten konnten. Ich habe eine Lehre zur Industriekaufmann gemacht und mich auch später noch weitergebildet.
Wer weiss, was ich heute für ein Leben führen würde, wenn ich eine andere Schullaufbahn eingeschlagen hätte? Ach, ich will es gar nicht wissen. Zumindest sähe es ganz anders aus.
Ich werde meinen Kindern jedenfalls keine Schulbildung verweigern.

Grüsse
Stöppel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.