kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 31.10.2003, 14:35 Uhr zurück

Re: Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Hallo,
mein Schulabschluß war 1979. Realschule.

Auf der Grundschule war ich sehr gut. Hatte immer 1 oder 2. Ich bekam eine Empfehlung fürs Gymnasium, aber durfte von meinen Eltern aus nicht. Das ist auch etwas, was ich nie in meinem Leben vergessen werden.
Meine Eltern waren einfache Arbeiter und aufs Gymnasium gehen doch nur Akademikerkinder.

Also Realschule, ich war ganz ok. Schrieb zweien und dreien. Hatte aber auch mal ein mangelhaft in Geschichte. Nach dem Abschluß mit 2,3 bekam ich wieder eine Empfehlung fürs Gymnasium. Nein, ich mußte mir eine Lehrstelle suchen. Ich lernte Bürokaufmann, der Wumsch meiner Eltern.

Tja, so vergingen die Jahre. Noch heute mt 40 träume ich vom Abitur. Ich hätte so gerne studiert. So ein Studentenleben.
Irgendetwas naturwissenschaftliches.
Ein Abendgymnasium kann ich nicht besuchen mit 2 kleinen Kindern und einem Mann, der erst gegen 20 uhr abends nach Hause kommt.

Ein Fernstudium können wir uns nicht leisten.

Tja, vielleicht mache ich mit 50 noch das Abi.

Mein großer Sohn kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Ich werde ihn unterstützen, das er soweit kommt, wie er gut ist. Der soll auch ruhig mal ein Jahr ins Ausland, wenn er will.
Ich kenne seit meinem 16. Lebensjahr nur Arbeit, Arbeit.

Viele Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht