*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biene am 31.10.2003, 12:53 Uhr

Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

oja, das kenn ich....hab nie einen Test gemacht, aber seltsamerweise war ich gerade auf der Privatschule (Dr. Sabel Schule) sehr gut! Dort in der Übertritts-Klasse landen alle abgebrochen von allen möglichen Schulen. Auch ich kam da hin mit 5 Fünfern und nachdem ich das 2. mal hintereinander hätte wiederholen müssen, wurde ich gegangen....Gott sei Dank zählten da 4 Fünfer nicht und so konnte ich trotz nicht bestandener 9.Klasse direkt in die 10.Klassse!!!
Und dort in der Ü-Klasse mussten alle, mit welcher Vorbildung auch immer, in 1 Jahr eine sonst 3 jährige Wirtschaftsschule abschliessen.
Also für jedes Schuljahr waren ohne Ferien rund 3 Monate Zeit. Abschluss war wie auf jeder andern Schule auch. Und ich hatte von Rechnungswesen, BWL, Maschinenschreiben etcetc absolut null Ahnung!!
Aber mein Zeugnis war klasse!!!!! Komisch, Unterricht in Zeitraffer war genau das was ich brauchte um mit meinem Gehirn bei der Sache zu bleiben.

Auf dem Gym hätte ich trotzallem auch mehr leisten können. Schade um die verlorenen Jahre, aber nur so kam ich auf die Sabel-Schule.
Obwohl alle, die diese Schule kennen, gesagt haben, dass ich das nie schaffen werde, weil es ein Hammer Jahr werden wird! *Ätschibätsch*


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.