kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 21.07.2004, 0:06 Uhr zurück

Re: Umfrage : Welche Schulranzen kauft Ihr oder habt ihr schon gekauft ? mt

Hallo,
meine Tochter (Einschulung am 07.09.04) bekam vor fast andertalb Jahren zu ihrem 5. Geburtstag auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin von ihren Großeltern (die sowieso nie wissen, was sich schenken sollen und lieber praktische Dinge schenken) ihren Schulranzen geschenkt und war mega-stolz.

Der Ranzen war ein Auslaufmodell von Sammies (also Samsonite) in gelb-orange mit Katzenmotiv und mit den orangefarbenen Sicherheitsflächen nach der DIN-Norm. Meine Tochter hat sich den Ranzen (nach Anprobieren) und das Motiv selber ausgesucht. Gekostet hat der Ranzen als 5teiliges Set gefüllt mit Turnbeutel, Etui (gefüllt mit Markenstiften) Schlamperrolle und Portemonaie 49,95 €.

Das war ein Super-Sonderangebot von Askania, und ich bin wirklich froh, dass wir damals "zugeschlagen" haben, wenn ich die Preise hier lese oder auch von Bekannten oder anderen Schulkind-Eltern in der Kita höre. Ich würde immer wieder so ein reduziertes Auslaufmodell kaufen. Meine Tochter versteht das auch schon, dass man nicht unbedingt 100 € für etwas ausgeben muss, wenn man einen gleichwertigen Gegenstand auch schon für den halben Preis bekommt. Ich sehe es schlicht und einfach nicht ein, soviel dafür zu bezahlen.

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht