1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 26.01.2010, 14:03 Uhr

Umfrage: Welche Kinder kommen noch ohne Playstation, Nintendo DS oder Wii aus?

Meine Tochter hat sich 2 Jahre lang eine Nintendo DS gewünscht. Ich sah es für unsinnig an, ihr einen zu schenken, wenn sie noch nicht lesen kann. Ich kam dann in eine ziemliche Zwickmühle. Die "netten" Kinder in ihrer Klasse fingen sie an damit aufzuziehen, dass sie nicht mitreden könne, dass sie ja nicht mal einen Nintendo DS hätte.

Sie hat ihn dann vorletzten Weihnachten bekommen. Ich muss sagen, sie geht sehr vernünftig damit um. Sie spielt eine Stunde damit und legt ihn dann freiwillig wieder weg. Sie musste aber dann auch einsehen, dass es ihr im Bezug auf ihre Mitschüler nichts gebracht hat, da jetzt nur noch der "in" ist, der eine WII hat. Dieses Teil kommt mir aber definitiv nicht ins Haus, weil ich dieses Gerät und das ganze Zeugs für überteuert halte.

Zum Thema Fernsehen... man kann wirklich geteilter Meinung sein. Aber ich finde es kommt immer darauf an, was sich das Kind anschaut. Unsere Tochter sieht sich gerne wissenschaftliche Sendungen an oder Tiersendungen. Es sind Themen, die sie interessant findet und womit sie sich ihren kleinen Horizont selbständig erweitern kann.

Und jetzt mal davon ab...

Ist es hier noch möglich das ein oder andere Thema ohne unqualifizierte Kommentare und Rumgezicke zu diskutieren oder mutieren hier einige Mamis zu Superzicken? Meine lieben Damen, reißt euch mal ein bißchen zusammen und lernt zu akzeptieren, dass der eine die Meinung hat und jemand anderes eine andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ich habe auch eine Frage zum Nintendo DS :-)

Welche Spiele könnt Ihr für Mädels empfehlen? Meine Tochter kann fliessend lesen, ist vom Schulstoff her Niveau 2. Klasse. Sie ist ein "typisches" Mädchen, dass diesen ganzen Prinzessinnenkram von Disney und Barbie liebt und sie mag gerne Hannah Montana. *hüstel* Ich weiss noch ...

von krueml 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS ???

Haben eure Kinder im ersten Schuljahr schon einen Nintendo DS? Wenn ja, wann haben sie ihn bekommen? Wenn nein, wünschen sie sich den denn? Wann würdet ihr den frühestens schenken? Meine Tochter wird im Dezember 7. sie wünscht sich unbedingt einen und 2 von 3 Freundinnen ...

von liha 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

von Svenni 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.