kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 06.10.2010, 19:28 Uhr zurück

Re: Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

Hallo
nachdem mein Sohn mal alle mmmm vom Vortag wieder ausradieren u. neu machen musste, sag ich ihm nur "denk dran wenn es nicht ordentlich ist, lässt dich Frau xy es nochmal machen" dann klappt es eigentlich immer.

Fehler kreuze ich ihm an u. lasse ihn dann selbst überlegen WAS da genau falsch ist u. er verbessert es dann selbst. Lt. Lehrerin auch völlig richtig so. Wir können es so machen o. halt warten bis die Schule ihm sagt es ist falsch. Aber am Ende käme es aufs Gleiche raus meinte sie, denn wenn wir es ihm sagen dann versteht er es ja auch u. kann gleich direkt nach den Hausis sehen was falsch war u. nicht erst am nächsten Tag. Bzw. manchmal werden die Hausis gar nicht von der Lehrerin nachgeguckt, dann würde er ja mit dem falschen Ergebnis "im Kopf" weitermachen.....

Direkt daneben sitze ich allerdings nicht, er sitzt in meinem Büro am eig. Schreibtisch u. ich kann nebenbei (ich mache meine Büroarbeit in der Zeit) gucken was er macht. Kritzelt er nur die Tischplatte an sage ich allerdings schon was.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

stani   08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht