kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dreiuhr15 am 04.10.2009, 21:58 Uhr zurück

Re: Umfrage: Bin echt mal gespannt und neugierig!

Hallo,
wir haben uns nach langem hin und her für eine Schule in privater Trägerschaft entschieden. Kriterien waren: Ganztagsschule, Profil, Förderung, Informationen über die Schule von anderen Eltern und natürlich das eigene Bauchgefühl. Das hat in unserer Regelschule nicht gestimmt daher unsere Entscheidung. Der Schulweg ist auch unser Arbeitsweg und die Kinder kommen aus dem ganzen Stadtgebiet (Großstadt).
Ich denke auch, dass es uns Eltern frei gestellt sein sollte in welche Schule unsere Kinder gehen sollen, das ist ja bei den KiGa´s auch so. Hier verzweifeln manche Eltern zum Teil, weil sie zu einem Schulbezirk und in einen anderen wechsel wollen - aus welchen Gründen auch immer.
Das nimmt dann mittlerweile bizarre Formen an wie Scheinummmeldungen, Umzüge, 2. Wohnsitz etc.
Warum dann nicht einfach die Schulbezirke öffnen und jeder sucht sich die Schule nach seinen Vorstellungen aus? Dann würde durch die aufkeimende Konkurrenz sicherlich auch die Qualität gesteigert werden. Ich gehe ja auch zum Fleischer meines Vertrauens.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht