kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DasLenchen am 13.03.2005, 18:29 Uhr zurück

Re: Übertritt in Bayern

Bin angehende Lehrerin in NRW und kann hier nur sagen, dass ein "Rückwechsel" vom Gymnasium auf die Realschule nicht uneingeschränkt möglich ist!!
Ab spätestens der neunten Klasse nehmen hier fast alle Realschulen keine Schüler vom Gym mehr auf. Das heißt dann: Wenns klappt wenigstens zur Hauptschule wechseln oder (hab ich auch schon mehrfach gesehen) ohne Schulabschluss die Schule verlassen (lag dann meist am Übereifer der Eltern: "Mein Kind macht aber Abitur!" "Mein Kind geht aber aufs Gymnasium, wenn es das da nicht schafft, sind die Lehrer schuld!").
Ich weiß nicht, wie das in Bayern läuft, aber in NRW hab ich es schon so erlebt.
Liebe Grüße
Lena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht