kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 12.11.2009, 9:53 Uhr zurück

Re: Überteibt Sie oder bin ich zu locker? Sorry sehr lang geworden

Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dich wie auch die andere Mutter verstehen, wobei ich schon finde, dass sie teilweise übertreibt.

Ich habe zwar auch eine Tochter, die offensichtlich Deiner recht ähnlich ist und auch relativ "pflegeleicht" ist. Auch meine geht in den Hort und ich kann sie aufgrund meiner Berufstätigkeit auch erst gegen 17.00 Uhr abholen. Allerdings beschäftige ich mich schon ein wenig mehr mit dem Thema "Schule". D.h. mir reicht nicht die Frage "Wie war`s?" und Hausaufgaben kontrollieren, sondern aufgrund von ihrem noch zum Teil vorhandenen "Problem" des elektiven Mutismus führen wir halt sehr viele Gespräche rund um ihr schulisches soziales Umfeld. Aber Zeit zum Spielen nach dem Hort hat sie trotzdem noch.

Was die andere Mutter anbelangt stimme ich der Erstbeantworterin auf Dein Posting zu. Allerdings finde ich die 3 Stunden extra Unterricht daheim für absolut übertrieben. Irgendwann schaltet ein Kind ab und ist gar nicht mehr aufnahmefähig. Wie soll er denn überhaupt noch verarbeiten was er gelernt hat, wenn er nicht noch Zeit für sich hat?

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht