kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 28.01.2005, 14:15 Uhr zurück

Überhaupt nicht. Wozu auch. Unsere Kinder

haben genug und bekommen genug. Wir gehen auch ab und an ins Kino. Freizeit haben sie en mas.
Also ich möchte das Zeugnis nicht mit 'mehr' belohnen als zu vermitteln, dass es mich freut, dass sie sich so schön angestrengt haben und eben dafür so ein tolles Zeugnis bekommen haben.

Belohnen kann ich sie auch mal für 'aussergewöhnliches', wenn z.B. alle mitgeholfen haben die Kinderzimmer RICHTIG sauberzumachen (also net nur mal eben aufräumen...), dafür dürfen sie ne beliebte Sendung angucken oder wir gehen alle zu KFC (Kentucky Fried Chicken...werd net kennt...*G*). Oder Auto saubermachen oder im Garten mithelfen.
Eben für aufwändigere Sachen, die nicht selbstverständlich sind, weil man sie in dem Rahmen nicht immer macht.

Aber Zeugnisse mit Geld zu belohnen, finde ich nicht so gut. Unsere sind in der 2. Klasse, wie soll das denn enden, wenn sie mal in der 7. oder so sind? Geld ist doch wirklich nicht alles.


LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht