kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 15.08.2013, 10:25 Uhr zurück

Überall gibt es Dinge mit Vorteilen bzw. Nachteilen.....

....man muss selber entscheiden, was man will.

Eine GTS in der GS-Zeit kommt für uns nicht in Frage. Jedoch finde ich es ab weiterführender Schule gar nicht soooo schlecht. Die Schulzeit ist dort eh schon länger als in der GS-Zeit, so das weniger Zeit für Hobbys am Nachmittag bleibt, welche man in einer GT-weiterführenden Schule aber gleich im Anschluß hätte.

Meine GS-Kinder gehen bis 14 Uhr in die Schule. Das ist für uns genau so richtig. Klar könnten sie eher kommen, aber bis 14 Uhr bedeutet hier für mich Planungssicherheit, denn nicht jede Zuhausmama liegt aufd er faulen Haut oder vor dem Fernseher. Ich hänge auch gerne mal die Wäsche alleine auf und sehe mich nicht als Bespaßungsmama, denn meine sitzen nicht ab 11 Uhr brav in ihrem Zimmer und beschäftigen sich bis 20 Uhr alleine. Außderdem bedeutet es für meine Kinder mal weg von Mama, den eigenen "Mann" stehen und mit Freunden spielen können. Das alles kann ich zu Hause nicht bieten.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht