kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 07.08.2007, 20:27 Uhr zurück

Re: Trennungsangst, Trotzphase... und das mit 6 Jahren

hallo,

du sprichst von meinem sohn. er ist ach 6 und kommt ende august in die schule. er ist unerträglich zur zeit. traut sich nicht mal mehr zum flaschencontainer um die ecke. überall muss ich mit, kiga ist doof, er ärgert nun die kleinen, meint ersei besser, die ärgern ihn und er geht gegen an. hier zu hause mit dem kleinen bruder nicht anders. gräßlich. aber ich abe das schon oft gehört, vorschulpupetäres verhalten.
ich habe die hoffnung, das er in der schule wieder genug forderung bekommt. mit gleichaltigen an einem strang zu ziehen. aber im moent liegt ja auch nichts an. kurse, vereine, alles hat zu (hier zumindest). in den ferien haben wir versucht viel für ihn zu machen, für große eben. aber gereicht hat das nicht. kaum zu hause wieder völlige unterforderung.

drück euch die daumen das es besser wird.
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht