1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 15.03.2007, 12:40 Uhr

total übertrieben

Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber das ist doch wohl total übertrieben. 7jährige Zwillinge sollen nicht ohne Mama 30 KM weg sein?
Ich hab auch den 5. und 6. Geburtstag meines Sohnes im Indoor gefeiert. So ein Problem hat nie jemand gemacht.
Was ich mache, wenn Benjamin woanders mitfährt, ich frage immer nach, ob ein Kindersitz vorhanden ist oder ich seinen mitgeben soll. Denn da sind leider manche Eltern nachlässig.
Benjamin war mit 5 Jahren auf einem Kindergeburtstag auf Tagesausflug nach Wolfsburg eingeladen. Die Eltern sind mit der Geburtstagstruppe von Berlin nach Wolfsburg mit dem ICE waren dort in der Autostadt und abends mit ICE zurück. War doch ein toller Tag für die Kinder. Da war mein 5jähriger 200 KM weit weg. Und verreist ist er auch schon ohne mich mit seinem Vater, mit den Großeltern...
Ich kann mein Kind doch nicht anbinden oder so. Ich kann ihm nur klarmachen, wie wichtig anschnallen etc. ist und das er da selber drauf achten muss, wenn er "alleine" unterwegs ist. Später muss er als Jugendlicher auch selber unterscheiden können, mit wem er nach der Disco noch mitfahren kann.

Kann nur den KOpf schütteln über solche Eltern. Meiner Meinung erziehen die ihre Kinder zu völlig unselbstständigen Menschen. Und gefährdet sind in erster Linie die unselbstständigen schüchternen Kinder. Nicht, das selbstbewuste Kind, welches allein rumläuft.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.