kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möhrchen am 07.02.2011, 13:59 Uhr zurück

Re: @Tom2 - stimmt nicht was Du schreibst

Hallo,

soweit ich weiß, ist das ein wirklich interessantes Thema und deshalb habe ich bei der Versicherung auch darauf geachtet, daß auch Schäden für Kids unter 7 inbegriffen sind...wobei sie ja jetzt 7 ist. Rechtlich ist es wirklich kompliziert - selbst Kinder im Straßenverkehr können nicht herangezogen werden, wenn sie einen Schaden verursachen, sagte mir mal ein Kollege...und die Eltern nicht, sofern sie die Aufsichtspflicht nicht verletzt haben. Moralisch fühle ich mich da schon in der Pflicht, für Ersatz zu sorgen, da ich umgekehrt auch ganz schön blöde schaun würde, wenn es umgekehrt so wäre.

Zurück zum Fall: ich habe eben mit der Versicherung gesprochen und den Fall geschildert. Mir wurde direkt am Telefon gesagt, daß der Schaden, so wie geschildert, versichert ist.

Der Junge war zwar nicht ganz unschuldig an der Rangelei, aber es war ja trotzdem ein Versehen und die beiden hatten keinen Zweikampf auf Tod oder Leben.

Die Mutter konnte ich noch nicht erreichen - zum Thema Polizei werden wir allerdings noch ein paar Worte wechseln müssen, weil ich das einfach total überflüssig und daneben fand.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht??????!!!!!

lg heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht