1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 30.05.2014, 11:13 Uhr

Toller Arzt

Ich weiß nicht, wie an auf so eine Idee kommen kann, wenn das Kind doch offensichtlich noch gar nicht in der Schule ist und privat keine assiven Probleme bestehen. Viele Kinder sind zappelig und unkonzentriert und es ist normal.

Wir haben 2 Jahre gewartet, alles getan was an Therapien so möglich ist, nächtelang geheult bis wir uns schließlich entschlossen haben, unserem Kind Ampetaminsaft zu geben.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man damit so leichtfertig umgehen kann.

Abgesehen davon, weißt du doch gar nicht, wie das Kind sich entwickelt, vielleicht fängt er sich innerhalb der 1. Klasse, das ist bei vielen Kindern so, die vorher einfach Kind sind und erst in die Schulkindrolle reinwachsen müssen.

Wenn du den Verdacht hast, dass er ADHS hat, lass es beim SPZ oder bei Kinderpsychologen testen. Und selbst dann sollte man erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man zu Medikamenten greift.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.