kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 13.01.2010, 14:26 Uhr zurück

Re: Tochter schläft nachts nicht durch, habt ihr nen Tipp?? Evtl. Homöopathie?

Hallo,

nun weiß ich ja nicht, wie alt deine Tochter ist, aber im allgemeinen ist das so ab 4 - 5 Jahre so eine Phase, wo die kleinen Geister alle möglichen Ausreden erfinden, nur um nicht im eigenen Bett schlafen zu müssen. Ich weiß von Erzählungen meiner Mutter, dass ich diese Phase auch sehr extrem hatte.

Mein Vater ist dann her gegangen und hat mit mir Wetten abgeschlossen. Er wettete, dass ich es wieder nicht schaffen würde in meinem Bett zu bleiben und das war genau die Herausforderung, die ich brauchte. Hat ein hübsches Sümmchen für die Spardose eingebracht.

Wenn dir diese Methode zu heikel ist, bei meiner Tochter ist es nämlich daneben gegangen, da sie sich aus Geld und Geschenken nichts macht, dann lass dir doch mal von deiner Tochter erklären, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass sie in ihrem Zimmer nicht bleiben mag.

Vielleicht gibt es ja irgendetwas was sie mitten in der Nacht stört. Wie wir frisch umgezogen waren, konnte unsere Tochter auch nicht durchschlafen. Sie sprach immer von komischen Geräuschen. Wir fanden dann heraus, dass die Heizung noch so eingestellt war, dass sie erst um 1.30 Uhr nachts auf Nachtabsenkung umschaltete und das so seltsame Geräusche ergab. Wir haben die Heizung jetzt anders eingestellt, das Geräusch kommt wesentlich früher, unsere Tochter weiß jetzt woher es kommt, und gut ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht