1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von damtsche am 03.07.2012, 19:42 Uhr

@Timtom

Hallo!

Ich kann das sooo gut mitfühlen.
.bei meiner Tochter (knapp 7 Jahre alt, kommt in die zweite Klasse) ist es genau das gleiche. Nur hat die Lehrerin sehr viel Verständnis und meinte, dass sich das mit den Jahren legen kann. Ist aber auch ein Charakterzug .
Es nervt mich manchmal schon sehr weil sie extreeeem trödelt.

Sie ist dafür oft auch sehr genau und stellt hohea. nforderungen an sich und an das was sie macht. Hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun bei meiner Tochter.
Ich stelle ihr bei den Hausaufgaben einen Wecker und kundige an, dass sie 30 min Zeit hat. Dann wird aufgehört egal wie weit sie ist. Häufig mag sie dann ein bis zwei Stunden später (nachdem wir draußen waren o. Ä.)weiter machen falls sie noch nicht fertig war... Aber das passiert selten weil sie ihre

HA zügig(er) macht und es auch in time schafft.

Aber ich weiß wie es ist in allen anderen Bereichen.. und wenn's mal schnell gehen muss klappt gar nix mehr.

Viel Glück

Daniela mit Amelie (6 Jahre) und Hannah (4 Jahre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.