1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 22.04.2009, 13:22 Uhr

Terminstress....

Hallo,

ja, kommt mir bekannt vor! Die Paralellklasse meines Sohnes ist eine Ganztagesklasse und die Kids sind in der Regel bis 16 Uhr in der Schule!
Und die anderen Kids in seiner Klasse haben unterschiedl. Hobbies, bzw. Termine, die sie mit ihren Eltern wahrnehmen! Allerdings gibt es bei uns im Ort einen Kindertreff. Da können alle Kids (Schulkinder) zw. 6 bis 12 Jahren hin gehen! Und das ist hier bei uns aktuell der Renner! Da sind die meisten Kids anzutreffen! Auch mein Sohn geht da immer wieder hin!
Aber das mit dem Verabreden kommt bei meinem Sohn seit kurzem erst so richtig an; er frägt z.Zt. vermehrt, wann ihn wer besuchen kommt, bzw., ob er jemanden besuchen darf. Am Anfang des 1. Schuljahres wollte mein Sohn von sich aus kaum jemanden einladen und wollte auch noch nicht so wirklich zu jemand anderem!

Ich habe auch schon von einer Mutter von einem Schulkameraden meines Sohnes zur Antwort bekommen, ich soll in 2 Wo. nochmal anfragen, da könnte ihr Sohn zu meinem kommen, weil sie und ihr Mann da nicht zu Hause sind und ihr Sohn da dann an einem Tag nichts vor hat! Nach dem Motto, ich könnte doch aushelfen, den Sohn zu betreuen, für ihn zu Mittag kochen und ihn abends doch bitte bei der Oma abliefern, da die Eltern erst nachts heim kämen und die Oma schlecht zu Fuß sei!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.