1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 04.01.2010, 18:39 Uhr

@TanjamitTeresa

Ich antworte mal stellvertretend..

Mein Kind hatte in den ersten beiden Jahren 2x pro Woche Sport. Und auch hier reichte Hose, Oberteil (lang+kurz, zur Auswahl) und Sportschuhe. Manchmal war auch noch eine Jacke mit drin (im Sommer, wenn sie auch rausgingen). Paßte alles problemlos in einen Turnbeutel. Wir hatten damals Esprit, robust, leicht zu öffnen/schließen und keine Verhedder-Schnüre, wie oben jemand schrieb.

Allerdings schwitzt mein Kind auch nicht so sehr, daß man die Sachen nicht ein zweites Mal tragen könnte und wenn doch, hat es immer noch ein U-Hemd drunter.

Gestunken haben die Sachen jedenfalls nie, wenn sie vor den Ferien zum Waschen/Wechseln kamen. Wäre auch ein Wunder, in den 25 Min. wo effektiv gesportelt wird. Der Rest geht ja leider für Umziehen drauf, weil viele Kinder auch das noch nicht zügig alleine schaffen.

Ich wundere mich etwas, daß so viele Kinder damit Probleme haben.
Haben die das nicht im Kiga gelernt? Da hat man doch auch Sportbeutel, oder nicht?
Mein Kind war nichtmal im Kiga und bekam das trotzdem alleine hin in der ersten Klasse..

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.