1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PetraF am 11.01.2004, 8:31 Uhr

Suche Kindergeburtstagsideen

Ich habe solchen Spaß daran, gemeinsam mit meiner Tochter eine Mottoparty vorzubereiten, dass ich nie etwas anderes machen würde. Zunächst wird eine passende Einladung gebastelt.
direkt zu Beginn des Geburtstagfestes basteln wir eine Verkleidung für die kinder, zum Beispiel Indianer-Kopfschmuck oder Degen aus Pappe. Der Kuchen passt dann wieder zum Thema und danach gibt es (höchstens drei) Spiele, die zum Motto passen, zum Beispiel eine Schatzsuche. Danach spielen die Kinder alleine weiter. Wenn man dann noch draußen Würstchen grillen kann, braucht man nur noch Brötchen und die Kinder essen sie aus der Hand. Sie wollen ja gar nicht so viel am Tisch sitzen. Wenn du Ideen für ein spezielles Motto (Indianer, Piraten, Halloween) brauchst, frag nochmal gezielt nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.