1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 03.10.2006, 21:06 Uhr

Suche Erfahrungsberichte wg.Klasse überspringen(la

Hallo,

also ich denke, die Schule macht sich da schon große Gedanken.
Dein Sohn soll ja weiterhin die Schule besuchen, nur eben nicht jeden Tag.
Ich finde gerade diese Art der Einschulung und des Überspringens sehr gut.
Er lernt bereits die von Graupapagei angemerken Fähigkeiten und wird sich deswegen im 2. Schuljahr durchaus zurechtfinden können.
Vermutlich wird er Spaß daran haben die an den beiden Schultagen erlernten Dinge zu Hause ein wenig nachzuarbeiten.

Ich finde es wirklich toll wie man versucht deinem Sohn zu helfen und ihn auf den Schritt des Überspringens vorzubereiten.

Ein Springen direkt in die zweite Klasse auch nach drei WOchen halte ich für nicht sinnvoll.
Da sollte man anfangen mit tageweisem hospitiern und schauen wie es klappt.
Aber bei euch ist ja alles offen.
Könnte ja auch sein, dass dein Sohn sich nicht so entwickelt, wie die Schule es erwartet und dann macht er halt die erste Klasse.

Ich denke, Du hast da viel Glück mit der GS und solltest relativ entspannt mit dem Thema nun umgehen.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.