1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 29.04.2006, 13:45 Uhr

Stress mit der Lehrerin

Ich stimme dir, Schneckke, voll zu.
Wie es nun genau im Unterricht angekündigt worden ist, lässt sich kaum nachprüfen - Kinder erzählen da oft "ihre" Wahrheit. Und wenn alle anderen Kinder das Buch mitgenommen hatten, wird die Lehrerin es wohl auch angesagt haben. Wenn das Buch dann nicht da ist - Pech gehabt, HA wird am nächsten Tag nachgeholt. Und wenn dann nicht, u.U. sogar doppelt (ist meinem Sohn passiert). Ich finde das nur richtig und konsequent von der Lehrerin.Es ist nicht mein Problem mit dem Kind, sondern Problem des Kindes mit der Lehrerin, also ist auch sie zuständig.

Bei uns wäre zur Schule gehen eh nicht drin (10 km entfernt), ggf. müssen die Kinder halt rumfragen, von wem sie sich das Material ausleihen können - aber auch das zu organisieren ist dann Aufgabe des Kindes, nicht meine. Und v.a. sehr lehrreich, denn so dauern die HA viel länger ;-)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.