1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 27.05.2007, 16:14 Uhr

Störer in der Klasse

Das ist wohl ein Problem, das in vielen Klassen herrscht. Zum Glück sind in der Klasse "nur" 22 Kinder, bei 28 wäre es ja noch schlimmer.

Wir haben das große Glück, dass es in der Klasse meines Sohnes eine zweite Kraft gibt, eine Sozialpädagogin, die eigentlich für das Integrativ-Kind zuständig ist. Dadurch, dass aber sozusagen nun zwei Aufsichtspersonen da sind und die Klasse nur aus 20 Kindern besteht hat, immer jemand Zeit sich um auffälligere Schüler zu kümmern. Da aber ein inzwischen sehr guter Zusamenhalt besteht sind auch die beiden "Störer", wie Du es nennst so gut integriert, dass sie keine Sonderbetreuung mehr brauchen.

Eigentlich müsste Eure Lehrerin mit der Sache fertig werden, neu gemischt werden die Klassen mit Sicherheit nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.