*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von amm26 am 29.04.2010, 11:41 Uhr

Ständig Sportunterricht-Ausfall!

Bei unserer Tochter ist der Sportunterricht bisher nur einmal ausgefallen, und das weil die Sportlehrerin krank war. Was ich bisher so beobachte, wird an der Schule sehr viel Wert auf Sport gelegt. Was aber evtl. daran liegt, daß der Rektor da so drauf pocht. Für den ist das glaub ich eine Herzensangelegenheit, weil er immer wieder drauf hinweist, daß die Kinder sich heutzutage zu wenig bewegen würden, viele nicht mehr balancieren könnten etc.
Ich seh denn Mann auch total oft mit Trainingshose, T-Shirt und Sportschuhen rumlaufen. Anscheinend gibt er selber Sport.

Allerdings hat auch die Klassenlehrerin vor Ostern mal den Kindern gedroht, Sport ausfallen zu lassen und stattdessen schreiben und rechnen zu lassen weil sie da wohl eine ziemlich unruhige Phase hatten. Es kam dann aber letztendlich nicht dazu - anscheinend haben sie sich dann doch wieder mehr zusammengenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

huuuuuuarg sportunterricht...

haben meine beiden vor einer halben stunde gerade wieder schwer bepackt aus dem haus geschickt, sieht schon wild aus mit ranzen und sporttasche heute ist wieder sportunterricht und der macht mir ein wenig kopfschmerzen wir haben drei erste klassen (20,19 und 12 kinder) und ...

von dkteufelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.