1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinaDA35 am 09.11.2009, 19:28 Uhr

St. Martin Umzug

Heute war St. Martin Umzug von der Schule aus. Warum regnet es immer beim St. Martin??? Okay es ist heute erst der 9. aber der Termin wurde vom Förderverein der Schule organisiert.

Jetz sitze ich in der warmen Wohnung und mir ist immer noch kalt. Gleich gehe ich heiß baden...

 
5 Antworten:

Dazu würde mein Mann sagen: Stimmt, die suchen immer...

Antwort von Birke am 09.11.2009, 19:33 Uhr

den Tag aus, wenn es regnet. Anstelle das die mal einen Tag mit schönem Wetter nehmen.

Wir hatten unseren Umzug gestern, es war trocken und auch noch recht warm. Trotzdem schmeckte der Glühwein ...Wärm dich gut auf.

Re: ..

Antwort von jolina25 am 09.11.2009, 21:14 Uhr

Hallo...

HiHi... musste glatt lachen....hatten heute auch den Umzug und bei uns hat´s auch geregnet, aber zum Glück nur ganz leichter Nieselregen, sodas wir nicht ganz nass geworden sind!!!
Aber war mir auch völlig klar, das es so sein wird...hab auch immer so ein "Glück" mit dem Wetter wenn solche Veranstaltungen sind!!

Liebe Grüße

Re: ..

Antwort von Merry am 09.11.2009, 21:27 Uhr

Bei uns ist Morgen Abend Martinszug und Männe geht mit Töchterlein hin, da ich anderweitige Verpflichtungen habe, hoffe sehr, dass es nicht oder nicht so viel regnen wird, weil gemeldet ist ja leider Regen :-(

Re: St. Martin Umzug

Antwort von Graupapagei3 am 10.11.2009, 6:12 Uhr

Bei uns ist der Umzug immer direkt am Martinstag insofern haben wir mal Glück mit dem Wetter und mal eben auch nicht.

Re: St. Martin Umzug

Antwort von liha am 10.11.2009, 8:20 Uhr

Meine Theorie dazu:

Stellt euch vor, es wäre warm. So richtig warm.
Wozu sollte St. Martin dann seinen Mantel teilen? Und mit wem?
Der Bettler würde ihm was husten.

Außerdem würde der Veranstalter dann keinen Glühwein verkaufen.

;-)

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulpflicht/unterschiedliche Stichtage/ Umzug von Bundesland zu Bundesland

Hallo, wir ziehen Ende des Jahres von Norddeutschland nach BaWü. Unser Kleiner wäre hier noch nicht schulpflichtig, in BaWü aber schon, da der Stichtag dort früher liegt. Wie sieht denn das aus? Müssen wir ihn da unten dann in der Mitte des Schuljahres einschulen oder kann er ...

von rotgrün 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug nach Regensburg

Hallo und guten Morgen, ich lese schon sehr lange und interiessiert auf dieser Seite, habe aber noch nie aktiv teilgenommen. Was ich jetzt gerne ändern möchte, da ich auf viele aufmunternde Beiträge/ Rückmeldungen hoffe. Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich ...

von sonnenfan 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulpflicht nach Umzug

Hallo,habe eine Frage.Ich wohne seit fast 3 Jahren in Holland.Mein Sohn geht hier in die 1.Klasse.Ich möchte mich nun von meinem Partner trennen.Hier in Holland hätte mein Sohn eigendlich ende April bis anfang Mai Ferien.Wir haben Urlaub gebucht und würden ihn auch gerne ...

von Catbaby 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.