1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 17.12.2004, 3:12 Uhr

springen in die 2.Klase!?

Hallo, Sonja!

Ich bin selbst - vor allerdings langer, langer Zeit ;o) - Ende der 1. in die 3.Klasse gesprungen. Das war zu der Zeit ungewöhnlich und bedurfte einer Sondergenehmigung und bürokratischem Pipapo...

Den letzten Monat meines ersten Schuljahres habe ich zur Probe in der zweiten Klasse verbracht - für mich war es eine Erlösung, obwohl ich in Mathe damals einiges nachholen musste.

Günstig finde ich in eurem Fall, dass dein Sohn den Lehrer ja schon kennt und ihm das den Übergang erleichtern kann.
Ich würde versuchen, deinen Sohn mit dem Gedanken vertraut zu machen und ihn auf jeden Fall diese Probezeit mitmachen lassen.

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.