*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Wusel99 am 14.12.2004, 17:33 Uhr

springen in die 2.Klase!?

Kennt er denn vielleicht jemanden in der anderen Klasse? Warum will er nicht springen?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, daß er am Probeunterricht teilnimmt. Vielleicht ändert sich dann seine Meinung, und er will doch springen.
Unsere Tochter (1/99) wurde in diesem Jahr vorzeitig eingeschult. Erst wollte sie das auch nicht, dann durfte sie die Vorschule im Kiga mitmachen und fand es plötzlich ganz toll. Jetzt könnte sie es sich nicht mehr vorstellen, im Kiga zu sein.
Bei ihr ist es eher auch so, daß sie einen Sprung leistungsmäüßig locker verkraften würde, aber dafür ist sie mir zu jung. Sie hat übrigens wegen ihres Alters keinerlei Probleme in der Klasse, aber wenn der Altersuntschied 2 Jahre betragen würde, hätte ich meine Zweifel.
Im Moment bekommt sie auch viele Extraaufgaben und muß verschiedene Dinge gar nicht mehr mitmachen, keine Ahnung, ob das so weitergehen kann.
Ich versuche halt, sie in der Freizeit auszulasten. Sie spielt seit August Geige und hat dadurch relativ viel Stoff, auch kopfmäßig, außerdem turnt sie. Im Moment klappt es so ganz gut.
Wenn er gar nicht springen will, solltest Du es vielleicht auch auf derartige Weise versuchen.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.